Montag, Juli 07, 2008

Altes Motiv, verbesserte Technik & neue Tools

Leider werde ich in den nächsten zwei Wochen nur sporadisch Updates bringen können, da nun die heiße Klausurenphase ansteht und ich mich aufs Lernen konzentrieren muss. Dennoch habe ich mich die letzten Tage ein wenig mit verschiedenen Sachen auseinandergesetzt.

Zum einen möchte ich auf das Programm Neat Image hinweisen, welches fabelhaft dafür geeignet ist, Bildrauschen zu reduzieren.
Zum anderen habe ich mit verschiedenen Tutorials ein bisschen an meiner HDR-Technik gefeilt.
Außerdem habe ich mir eine Nahlinse für meine Kamera bestellt und werde diese in zwei Wochen ausgiebig testen.



Blende: f/2.8
Brennweite: 7mm
Belichtung: 1/160
ISO: 80
Kommentar: HDR

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schönes Bild, die Farben sind krass!

Aber gehst du eigentlich auch mal aus deinem Zimmer raus? ;) ... Die letzten Bilder wurden alle vom gleichen Standpunkt aus geschossen....oder scheint zumindest so.

sg andy/kazhad

PHRK's Window hat gesagt…

Deswegen ja auch der Titel. Das Wetter ist zur Zeit nicht so gut und außerdem müsste ich eigentlich jede Minute zum Lernen verwenden. Aber wenn ich abends immer den tollen Himmel sehe, muss ich doch immer ein Foto schießen.

Grüße